Über uns

... und so begann die Geschichte der Theatergruppe...

eines Tages wurde eine Nachricht verbreitet ... Tonio Fuchs - ein Theaterpädagoge der 20 Jahre die Kinder- und Jugendtheatergruppe in Schönkirchen-Reyersdorf geleitet hat, plant mit den "Erwachsenen" Theater zu spielen...

Ich zitiere aus der Einladung von Tonio Fuchs, aus den Gemeindenachrichten November 2006:
Um etwas neues zu beginnen muss man wieder von vorne anfangen!
Ich lade alle, die am Theaterspielen interessiert sind, zu zwei offenen Abenden ein, um meine Arbeit kennen zu lernen. Diese Einladung geht auch an all jene, die nicht unbedingt auf der Bühne stehen wollen, sondern einfach auf spielerische Art und Weise sich selbst erleben und neu entdecken wollen. Diese zwei Abende haben nichts Verpflichtendes. Es soll ein Ausprobieren, Kennen lernen und Spaß haben sein. Gemeinsam wollen wir schauen, ob daraus eine neue Theatergruppe entstehen kann...

Diesem Aufruf von Tonio sind wir damals gefolgt, und danach ging es Schlag auf Schlag:

    • Kurse im Herbst und Winter 2006/2007 mit Tonio Fuchs
    • Märchenaufführungen als Abschluss mit Tonio Fuchs
    • Im Jahr 2007 - 20 Jahre Jugendtheatergruppe - Tonio!!! - wir spielten einen kurzen Sketch!
    • Erstes großes Stück Herbst 2007 - Der Himmel auf Erden
    • Vereinsgründung 2008
    • und dann gings los... jedes Jahr eine Aufführung...

Der Verein

Im Frühjahr 2008 wurde die Theatergruppe Schönkirchen-Reyersdorf gegründet. Die Gründungssitzung fand am 6. April 2008 statt. In der Gründungssitzung wurde auch der Vorstand gewählt. Der Verein ist nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet und bezweckt u.a. die Förderung, Pflege und Erhaltung des Amateurtheaters.

Kontakt

Obfrau: Elisabeth Böckl
Kassier: Ferry Fallnbügl
Schriftführer: Michael Steinzer
Medienbeauftragter: Walter Engelmayer
Technische Leitung: Martin Mötz

Kontaktanschrift: mailto:kontakt@theater-sr.at
Webmaster: mailto:kontakt@theater-sr.at

Anfahrtsplan